Dienstag, 16. April 2013

Alverde Haaröl: Mandel, Argan

Alverde Haaröl

  • Mandel
  • Argan

Seit längerer Zeit bin ich schon auf der Suche nach einem guten Haaröl.
Sollte eigentlich nicht so schwer sein ne.. Doch ich bestehe darauf, dass es ohne Silikone sein sollte! Es gibt zig verschiedene von Schwarzkopf, l'oreal -> Silikonbomben!

Als ich aufgeben wollte fiel mir ein, dass Alverde zertifizierte naturkosmetische Produkte anbietet, yeeey :)) 
Also bin ich zu DM gerannt und habe nach einem Öl von Alverde gesucht und bin in der Shampoo-Abteilung fündig geworden.
Das Haaröl von Alverde (50 ml) beinhaltet keine Silikone, verzichtet auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, bevorzugt Rohstoffe aus kontrolliertem,biologischem Anbau, ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Vielversprechend ha ? :) Quelle

Alverde Haaröl: Mandel, Argan mit Verpackung


Alverde Haaröl: Mandel, Argan ohne Verpackung


Die Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.

Preis: so um die 3 Euro in DM

Anwendung: Nach jeder Haarwäsche einfach im noch feuchten Haar verteilen. Ich empfehle das Öl nur auf die Spitzen und Haarlängen zu geben. Bei trockenenund spröden Haaren ein paar Tropfen auf die Fingerspitzen geben und das Öl in einzelne trockene Haarsträhnen einarbeiten.

Vorsicht: Es ist sehr wichtig, dass ihr nicht gleich 10-15 Tropfen auf einmal in die Hand gibt! 1 Tropfen oder max. 2 reichen schon, hier gilt: WENIGER IST MEHR!

Das Öl riecht wunderbar nach Zitrone und lässt sich ganz leicht verteilen, beschwert die Haare nicht und sie werden auch nicht dadurch schneller fettig. Die Haare werden ganz weich und glänzen auch sehr schön. Hat mir sehr geholfen, da meine Haarspitzen relativ trocken waren.

UPDATE: Ich habe vorhin erwähnt, dass das Öl sehr gut nach Zitrone riecht. Ja, wenn man es auf die Handfläche gibt, um es in die Haarspitzen zu verteilen ABER nach ein paar Minuten riechen die Haare sehr nach Stroh/Heu :S ein echt unangenehmer Duft :/

Fazit: wenn der komische Duft dich nicht stören würde, dann sehr empfehlenswert

#Benelmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen